moviefans.de !!! Videospiele...
Videospiele
Aktuelles
Anbieter
Events
Konsolen
PC
Spiele-Hits
Zeitschriften

moviefans
Zur Startseite
Nintendo
DS



Nintendo DS lite Der Nintendo DS...
...kombiniert Doppelbildschirm-Action mit Touch-Screen-Interaktion. So erwartet den Spieler eine einzigartige Videospielerfahrung. Das System nutzt die neueste kabellose Kommunikationstechnologie, wodurch die Spieler mit ihren Freunden Multiplayer-Games zocken oder einander mit der eingebauten PictoChat Software Nachrichten und Zeichnungen senden können...

Mit seinen zwei LCD-Bildschirmen bietet der DS einen ganz neuen Videospiele-Ansatz. Jeder Bildschirm hat einen Durchmesser von etwa 8 cm und kann 3D-Grafik erzeugen, die sogar die des Nintendo 64 übertrifft. Die Möglichkeiten des DS sind nahezu unbegrenzt. Auf einem Bildschirm findet die Action statt und der andere Bildschirm wird als Karte, Gegenstandsmenü oder zweiter Monitor genutzt. Theoretisch können auch beide Bildschirme gleichzeitig einen riesigen Endgegner abbilden...

KFZ Power Adapter für Nintendo DS Der untere Bildschirm des DS verwendet Touch-Screen-Technologie. Diese kommt zum ersten Mal überhaupt bei einer Handheld-Konsole zum Einsatz. Per Berührung kannst du die Action mit deinem Finger oder dem DS Stylus, einem Taststift, welcher der Konsole beiliegt, steuern. Du kannst Bilder malen oder Nachrichten schreiben und sie an deine Freunde senden, die Action auf dem Bildschirm noch raffinierter steuern als vorher oder mit deiner Fingerspitze durch die Menüs navigieren. Du wirst Videospiele auf ganz andere Art erleben - ob du nun Samus Aran im neuesten "Metroid"-Titel steuerst oder in Miyamotos neuestem Meisterwerk einem Hund über den Bauch streichelst. Der Taststift oder Stylus wird auf der Rückseite des DS aufbewahrt. Der Touch-Screen verfügt über eine robuste Abdeckung und ist besonders strapazierfähig...

Nintendo DS Der Nintendo DS verfügt auch über einen Mikrophonanschluss: In Zukunft wirst du mit deiner Stimme die Action auf dem Bildschirm steuern können. Dieser Anschluss erlaubt es den Videospiele-Designern, Spiele zu entwickeln, die unterschiedlich auf verschiedene Geräusche reagieren. Ein Klatschen oder ein Sprachsignal kann unterschiedlich interpretiert werden und führt zu unterschiedlichen Ergebnissen. Stell dir eine Welt vor, in der du deinen Charakter durch ein Level führst, indem du ihm wirklich sagst, wohin er gehen soll. Mit dem DS kann diese Vorstellung real werden. Vielleicht kannst du in der Zukunft sogar mit anderen Usern über ein lokales Netzwerk kommunizieren... Das Mikrophon des Nintendo DS bietet weitere innovative Spielmöglichkeiten...

Die Nintendo DS Kommunikationstechnologie ermöglicht es bis zu 16 Spielern, sich innerhalb eines kabellosen lokalen Netzwerks zu verbinden. Die Distanz zwischen den Spielern, die sich miteinander verbinden, kann zwischen 10 und 30 m liegen. Einige Titel erfordern sogar nur ein Exemplar des Spiels, um ein Multiplayer-Spiel zu spielen. Zukünftige Spiele nutzen vielleicht auch die Wireless-LAN-Fähigkeit des DS für zusätzliche Multiplayer-Möglichkeiten...

Der Nintendo DS umfasst Stereo-Lautsprecher und einen Kopfhörer-Anschluss, woduch in den Spielen noch stimmungsvollere Soundeffekte und Musik erzeugt werden können...

Dual Format Game Organizer Der Nintendo DS hat zwei separate Anschlüsse, einen für DS Cards und einen für GameBoy Advance-Spielmodule. Der DS ist kompatibel mit allen GBA-Spielen. Somit sind hunderte von Titel auf diesem System spielbar (allerdings nur im Einzelspieler-Modus)...


In Deutschland erschien das kleine Wunderwerk am 11. März 2005 - zu einem unverbindlichen Preis von 149,99 EUR... Jetzt bei Amazon bestellen...
Nintendo DS Konsole - Silber
Nintendo DS Konsole - Blau
Nintendo DS Konsole - Pink
Zubehör & Hardware für Nintendo DS
Spiele für Nintendo DS


Der Nintendo DS lite...
Am 2. März 2006 erschien in Japan der überarbeitete Nintendo DS lite, der u.a. ein schlankeres Design, weniger Gewicht und einen Helligkeitsregler bietet... Hierzulande erschien der Winzling am 23. Juni 2006 - UVP: 149,99 EUR !!!
Nintendo DS lite Konsole - Weiss
Nintendo DS lite Konsole - Schwarz
Nintendo DS lite Konsole - Pink


Weitere DS-Modelle...
Im Frühjahr 2009 erschien der rundumerneuerte Nintendo DSi in Europa. Und am 25. März 2011 kommt der Nintendo 3DS auf den deutschen Markt...



Aktuelles


WERDE NINTENDO VIP! [02.10.2008] Nintendo.de meldet...
Heute hat Nintendo das neueste Mitglied der Nintendo DS-Familie angekündigt - den Nintendo DSi. Der DSi ist die dritte Version des Nintendo DS-Handhelds. Der DSi soll noch in diesem Jahr in Japan auf den Markt kommen.
Dieser neue, schlanke Handheld mit zwei Bildschirmen wurde auf einer Presseveranstaltung von Nintendo Co. Ltd. angekündigt. In Europa wird der DSi voraussichtlich im Frühjahr 2009 erscheinen. [...]


[16.11.2007] GameFront meldet...
Nintendo soll ein Redesign seines Nintendo DS Lite bereits fertig haben. Das glaubt Analyst Evan Wilson von Pacific Crest Securities.
Wilson nennt nicht näher bezeichnete Kontakte als Quelle, wonach ein aktualisierter NDS bereits fertig sein soll. Der Handheld soll noch dünner sein, hat keinen Game Boy Advance-Modulschacht mehr. Dafür ist On-Board Speicher hinzugekommen, während die Bildschirme größer geworden sind.
Wilson rechnet damit, dass dieses neue Modell erst auf den Markt kommt, wenn die Abverkäufe in den drei wichtigsten Territorien nachlassen.
Nintendo hat einen solchen neuen Nintendo DS Lite weder bestätigt noch angekündigt.


[12.10.2007] Seit heute ist die Nintendo DS Lite Konsole in silber in Deutschland erhältlich...

[14.12.2006] GameFront meldet...
Nintendo gibt bekannt, dass in der letzten Woche 515.000 Nintendo DS in Europa verkauft wurden. Das ist die größte Menge, die jemals eine Konsole oder ein Handheld in diesem Zeitraum erreicht hat.
Seit der europäischen Markteinführung im März 2005 konnten mehr als 8,5 Mio. Nintendo DS verkauft werden.


[22.11.2006] GameFront meldet...
Nintendo gibt bekannt, dass sich der Nintendo DS in Europa 7 Mio. Mal seit der Markteinführung im März 2005 verkauft hat.
Sechs NDS-Spiele haben die 1 Mio. Grenze durchbrochen, darunter Dr. Kawashima's Brain Training: How old is your brain? und Animal Crossing: Wild World.
Nintendogs wurde über 4 Mio. Mal verkauft, während New Super Mario Bros. und Super Mario 64 über jeweils mehr als 1 Mio. Mal verkauft wurden. Von Mario Kart DS hat Nintendo bislang mehr als 1,5 Mio. Einheiten verkauft.


[27.10.2006] Seit heute ist der Nintendo DS lite in Pink in Deutschland erhältlich...

[23.06.2006] Seit heute ist der Nintendo DS lite in Weiss und in Schwarz auch in Deutschland erhältlich...

[08.06.2006] GameFront meldet...
Der auf Opera basierende 'Nintendo DS Browser' (Arbeitstitel) soll im Juli 2006 in Japan erscheinen. Das bestätigte Satoru Iwata heute auf einer Konferenz in Japan.
Ursprünglich sollte der Browser ab Juni 2006 erhältlich sein. Preis: Yen 3.800 (Euro 27 / USD 32).
Nintendo gibt bekannt, dass man die monatliche Nintendo DS Lite Produktionsmenge ab diesem Sommer um ca. 25 Prozent auf über 2 Mio. Einheiten erhöhen wird.
Derzeit werden noch 1,6 Mio. Handhelds pro Monat hergestellt (Stand: Mai 2006).
Die Produktionsmenge ist die zweithöchste von Nintendo nach dem Game Boy Advance, der 2001 in Spitzenzeiten 2,3 Mio. Mal pro Monat hergestellt wurde.


Nintendo DS lite [02.06.2006] GameFront meldet...
Nintendo scheint die Produktion des Nintendo DS in Japan demnächst wohl einzustellen. Das geht aus Prognosen des Großhandels hervor, der seit einem Monat keine Lieferungen des alten NDS-Modells mehr erhalten hat.
Wie Händler erklären, würden sie nur noch mit dem neuen NDS Lite Modell beliefert. Zuletzt äußerten mehrere Händler auf einer Fachhandelsveranstaltung Anfang der Woche den Verdacht, dass das alte NDS-Modell wohl nicht länger produziert wird.
Nintendo hat sich bislang nicht dazu geäußert, und ein Produktionsstopp des (alten) Nintendo DS nicht bestätigt.


[22.05.2006] Nintendo meldet...
Durch den Nintendo DS Lite bekommt unser System-Angebot am 23. Juni 2006 Zuwachs. Er wird in zwei Farben zu haben sein - in coolem Schwarz und stylischem Weiß. [...]
Der Nintendo DS Lite ist eine leichtere und hellere Version des äußerst erfolgreichen Nintendo DS, von dem in Europa 4 Millionen und weltweit 16 Millionen Exemplare verkauft wurden. Der Nintendo DS Lite fügt sich als "Premium-Alternative zum Nintendo DS in unsere Produktpalette ein und wird zum Preis von 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) über die Ladentische gehen.
Unsere neueste Konsole verfügt über die gleichen Eigenschaften wie der Nintendo DS, es wurden aber einige Veränderungen vorgenommen, die ihn von anderen Handheld-Systemen maßgeblich abheben. Der Nintendo DS Lite verfügt über eine weiterentwickelte Bildschirm-Technologie, so dass die Spieler ihre Software mit dem Touchpen oder einem Finger steuern können. Darüber hinaus bietet der DS Lite wie der Nintendo DS zwei Bildschirme, eine Spracherkennung und Wi-Fi-Fähigkeiten. Er ist allerdings kleiner und leichter.
Der Nintendo DS Lite wiegt fast 60 Gramm weniger als das Original und ist nur zwei Drittel so groß. Das Redesign ist aber nicht nur kosmetischer Natur, sondern zusätzlich verfügt der Nintendo DS Lite über eine vierstufige Helligkeitseinstellung und einen bequemen Touchpen. Mit ihrem neuen Design und ihren einzigartigen Features ist diese Konsole das perfekte System für alle Spieler - unabhängig vom Alter, Geschlecht oder der Spielerfahrung.


[19.05.2006] GameFront meldet...
Der Nintendo DS Lite soll für Euro 149 am 23.06.06 in Europa auf den Markt kommen. Das will Puissance Nintendo erfahren haben.
Nintendo hat den Preis und Erscheinungstermin noch nicht bestätigt oder offiziell angekündigt.


[02.03.2006] Heute ist in Japan der Erstverkaufstag des NDS lite... Und GameFront meldet...
Nintendo gibt bekannt, dass man mindestens 450.000 Einheiten des Nintendo DS Lite in Japan im März 2006 an den Handel ausliefern wird. Vom alten NDS-Modell kommen im selben Monat mindestens 200.000 Einheiten in die Läden.

Ältere Meldungen gibt es im "Archiv"...

Weitere aktuelle Meldungen...
PlanetDS.de



Links


Nintendo DS
Offizielle Website
Offizielle Infos zum Nintendo DS...
http://www.nintendods.com
http://ds.nintendo.de


Nintendo DS
PlanetDS.de
Deutschsprachige Fan-Infos rund um Nintendo's DS, Spiele-Tests und vieles mehr...
http://www.planetds.de




m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

Alle Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Entwickler bzw. Herausgeber.

Videospiele
PC & Konsolen
Nintendo
DS

Nintendo DS Konsole

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo DS)

Pokémon Diamant Edition (Nintendo DS)

Nintendogs - Chihuahua & Friends (Nintendo DS)

Newsgroups
Online
alt.games.video
alt.games.video.
nintendo
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff