moviefans.de !!! Resident Evil
Resident Evil
Aktuelles
Chat
Darsteller
Dreharbeiten
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Merchandise
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
Resident Evil
Dreharbeiten



Zuständig für Drehbuch und Regie ist Paul Anderson ("Mortal Kombat", "Event Horizon"). Ursprünglich sollte Zombie-Kult-Regisseur George A. Romero die Regie übernehmen, sein Drehbuchentwurf wurde aber von den Produzenten abgelehnt... *g*

Das Produktions-Design stammt von Richard Bridgland (u.a. "Richard III") und Richard Yuricich (u.a "Mission Impossible 2") ist verantwortlich für die visuellen Effekte.

Gedreht wurde vom 5. März bis 21.Mai 2001 im Studio G der Adlershof Studios - Studio Berlin Atelier und verschiedenen Aussenmotiven in und um Berlin... Im Studio wurden für den Film rund zehn Sets aufgebaut... U.a. wurde im U-Bahn-Tunnel unter dem Reichstag (Landsberger Allee) gedreht...

In London wurden anschliessend bei der Visual-Effects-Firma CFC ca. 3 Wochen lang die Modelle für die Kreaturen hergestellt...


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

E-Mail - info@moviefans.de
Homepage - http://www.moviefans.de

Milla Jovovich als Alice (c) Constantin Film
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff