moviefans.de !!! Resident Evil
Resident Evil
Aktuelles
Chat
Darsteller
Dreharbeiten
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Merchandise
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
Resident Evil
Alice



Alice hat ihre Erinnerung verloren... Gemeinsam mit Rain führt sie ein Kommando-Team in den "Hive", eine riesige Genforschungsfabrik, in der eine Stunde zuvor das tödliche T-Virus ausgebrochen ist. Das Virus hat in Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und sie als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen. Alice hat weniger als 3 Stunden Zeit, das Virus in dem unterirdischen Komplex zu isolieren, ansonsten droht es die Welt zu vernichten. Doch bald wird dem Team klar, dass sie nicht nur von Untoten in der Anlage bedroht werden...



Milla Jovovich, geboren am 17. Dezember 1975, spielte u.a. in "Das 5. Element" und "Luc Besson's Johanna von Orleans"...



Vorsicht SPOILER !!!

[07.03.2002] Milla Jovovich im deutschen "Resident Evil"-Presseheft...
"Ich verbrachte Zeit mit meinem kleinen Bruder, und er wollte unbedingt RESIDENT EVIL spielen. Ich bleibe normalerweise immer in seiner Nähe, wenn er Videogames spielt, weil ich der Ansicht bin, dass immer ein Erwachsener dabei sein und mit den Kindern sprechen sollte, damit sie sich nicht in dieser Fantasiewelt verlieren. Und ehe ich mich versehen konnte, war ich völlig gefesselt von dem Game. Wir haben es danach täglich wenigstens fünf oder sechs Stunden gespielt. Ich war mir sicher, dass man daraus einen tollen Film machen könnte. Und ich war davon überzeugt, dass ich die Hauptfigur sehr gut spielen könnte. Also machte ich mich schlau, ob ein Film geplant wäre und stieß auf Pauls Drehbuch. Ich war sofort begeistert und wollte unbedingt mitmachen. [...]
Paul war einfach wunderbar. Er weiß ganz genau, was er will. Das ist für einen Schauspieler von großem Vorteil. Er kennt diese Welt, die Welt von RESIDENT EVIL, aus dem Effeff - und er liebt jede Ecke davon. Ich habe großes Vertrauen, dass es ihm gelungen ist, RESIDENT EVIL dem Spiel getreu für die Leinwand umzusetzen. Er hat sehr gut mit den Schauspielern gearbeitet, hat uns in die Arbeit mit einbezogen, hat auf unsere Fragen gehört und die nötige Geduld aufgebracht, wenn wir ihm mit unseren Problemen in den Ohren lagen. [...]
Das war der vermutlich schwierigste Film, den ich bislang gedreht habe. Und ich habe schon in ein paar ziemlich verrückten Filmen mitgespielt, aber dieser hier schlägt die anderen um Längen."


[23.10.2000] AICN hat eine Charakterbeschreibung veröffentlicht...
A steely blue-eyed 21 year old woman with an athlete's body, Alice awakens one day with no memory of her past-she doesn't even know her own name. She's still puzzling over this mystery when she runs into Matt, evidently a police officer, who is in turn joined by an elite commando team led by a man named One. Alice, it seems, has just stumbled onto a nasty situation: she and the others are trapped in a building operated by the so-called Red Queen, a rogue computer determined not to allow anyone out alive. With little choice in the matter, Alice joins in the effort to defuse the Red Queen; as she does, she finds fragmented memories of her past life flooding into her mind. As she rapidly regains her identity, Alice transforms from a passive observer to a commanding, butt-kicking warrior, whose new-found fighting skills come in handy as the premises fill up with an army of the undead...




m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

E-Mail - info@moviefans.de
Homepage - http://www.moviefans.de

Lexikon
Resident Evil

Alice

Alice

Autogramme
Milla Jovovich
933 N. Labrea Avenue
Los Angeles, CA 90038
USA

Milla Jovovich als Alice (c) Constantin Film
Amazon
Bücher, Musik, Video
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans