moviefans.de !!! Werner
Werner
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Links
Literatur
Soundtrack
Trailer

moviefans
Zur Startseite
SHOPPING
Beim Kinobesuch bares Geld sparen mit CinemaxX-Kinogutschein-Paketen in verschiedenen Varianten (u.a. mit Getränken & Popcorn)Online-Download-Guthaben für PlayStation Network, Nintendo & Xbox
FILME  A-Z
Werner - 4 in eins Werner ist eine deutsche Kultfigur. 1981 kam der erste von Rötger "Brösel" Feldmann erdachte Comic auf den Markt, 1990 folgte dann der erste Spielfilm: "Werner - Beinhart" !!!

Um den ewigen Installateurs-Lehrling aus dem Hohen Norden der Republik ist eine in Deutschland einmalige Merchandising-Industrie entstanden... Inzwischen gibt es neben "Werner"-Bier, "Werner"-Zigarren und "Werner"-Bleistiften weitere Filme... "Werner 2 - Das muß kesseln!!!" (1996) und "Werner - Volles Rooäää!!!" (1999)

"Werner - Gekotzt wird später!" - ursprünglich: "Werner 4 - Ein Volk, ein Könich" - startete am 17. Juli 2003 in den deutschen Kinos... Und "Werner - Eiskalt!" - bestehend aus Realfilm- und Zeichentricksequenzen - kam - nach diversen Terminverschiebungen - am 23. Juni 2011 in die deutschen Kinos... Rötger Feldmann spielt in den Realfilmsequenzen übrigens selbst die Rolle des Brösel !!!



Werner
Aktuelles



"Werner"-Filme auf DVD !!!
Am 24. Januar 2008 erschien die "Werner"-Box "4 in eins", inkl. Comic... Jetzt bei Amazon bestellen !!!



[23.06.2011] Heutet startet "Werner - Eiskalt!" in den deutschen Kinos...

[21.06.2011] Constantin Film meldet...
1000 Gäste und Fans pilgerten gestern in Hamburg zur Premiere des heißersehnten fünften Teils der WERNER-Reihe und ließen ihren Comic-Helden und dessen Schöpfer gebührend hochleben.
Ganz Hamburg hielt den Atem an, als gegen halb acht Uhr abends knapp 100 Harley-Davidson-Fahrer das Cinemaxx Dammtor stürmten. Sie bildeten die motorisierte Vorhut für WERNER-Erfinder Rötger "Brösel" Feldmann, die Produzenten Oliver Berben, Hermann Weigel und Associate Producer Petra Feldmann, die Darsteller Ivonne Schönherr, Marysol Fernandez, Andreas "Andi" Feldmann und Holger "Holgi" Henze sowie die Musiker von Torfrock und die Wildecker Herzbuben, die ihren gemeinsamen Film WERNER - EISKALT in der Hansestadt präsentierten.
Neben dem Harley-Davidson Fan Club Hamburg mit Präsident Dierk Schulz waren auch Hamburgs Kiez-Größe Karl-Heinz "Kalle" Schwensen, Ernie Reinhardt alias Lilo Wanders, Das Bo, Lorielle London, Karim Maataoui sowie Hot Banditoz-Star Silva Gonzales von der Partie.
Der tosende Applaus nach der Vorführung war Beweis genug, dass handgemachtes Comic-Kino noch lange nicht von der Bildfläche verschwinden wird. Wer sich jetzt schon kaum mehr bremsen kann, hat heute Abend im Cinemaxx in Kiel die Gelegenheit die zweite Premiere in Anwesenheit der Macher und Darsteller zu genießen. Ansonsten heißt es am 23. Juni: Ab ins Kino!


[28.07.2009] Constantin Film meldet...
In Kiel und Umgebung haben die Dreharbeiten zu einem neuen Abenteuer des legendären Comic-Helden WERNER begonnen. Nach "Werner - Beinhart!", "Werner - Das muss kesseln!!!", "Werner - Volles Rooäää!!!" und "Werner - Gekotzt wird später!" realisiert die Constantin Film jetzt WERNER - EISKALT!. Produzenten sind Herman Weigel und Oliver Berben. Wie die millionenfach verkauften Comic-Vorlagen waren auch alle WERNER-Filme ein voller Erfolg. So lockten die letzten vier WERNER-Abenteuer über 13,6 Mio. Besucher ins Kino.
WERNER - EISKALT! besteht aus Realfilm- und Zeichentricksequenzen. Regie und Bildgestaltung der Realszenen verantwortet Gernot Roll. Bei den Zeichentrickszenen führt der Erfinder und Comic-Zeichner der Kultfigur, Brösel alias Rötger Feldmann, selbst Regie. Unter der Leitung von Michael Schaack übernimmt die Trickompany Filmproduktion den Animationsteil.
Die witzigen und abenteuerlichen Erlebnisse von WERNER haben alle einen wahren Kern: Neben Brösels eigener Kindheit und Jugend lieferten seine Hobbys Motorräder und Rennen fahren immer die perfekte Vorlage für sein gezeichnetes Alter Ego Werner. In WERNER - EISKALT! verarbeitet er u.a. seine eigenen Erfahrungen als Comic-Zeichner.
Rötger Feldmann spielt in den Realfilmsequenzen selbst die Rolle des Brösel; an seiner Seite sind in weiteren Rollen Richard Sammel ("Inglourious Basterds", "Casino Royal"), Jochen Nickel ("Absolute Giganten") und Michael Lott ("Männersache") zu sehen.
WERNER - EISKALT! wird von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und der Mitteldeutschen Medienförderung gefördert.


[02.03.2008] Der TV-Sender RTL2 zeigt heute um 20.15 Uhr "Werner - Beinhart!"...

[26.10.2007] Highlight Video veröffentlicht im Dezember 2007 eine neue Auflage der vergriffenen "Werner"-Box...
Für die Box hat WERNER-Erfinder Rötger Feldmann alias Brösel extra ein neues 24-seitiges Comic gezeichnet mit Bernd Eichinger und Meister Röhrich in den Hauptrollen. Zudem vereint die WERNER-Box die folgenden 4 zwerchfellerschütternden WERNER-Abenteuer: WERNER ­ BEINHART, WERNER ­ DAS MUSS KESSELN!!!, WERNER ­ VOLLES ROOÄÄÄ!!! und WERNER ­ GEKOTZT WIRD SPÄTER! [...]
Die Box ist mit einer Auflage von 5.000 Stück streng limitiert!


[23.10.2007] Der TV-Sender Pro7 zeigt heute um 20.15 Uhr "Werner - Gekotzt wird später"...

[16.10.2007] Der TV-Sender Pro7 zeigt heute um 20.15 Uhr "Werner - Volles Rooäää!"...

[06.10.2007] Der TV-Sender RTL2 zeigt heute um 14.25 Uhr "Werner - Beinhart!"...

[31.03.2007] Pro7 zeigt heute um 20.15 Uhr "Werner - Gekotzt wird später"...

[17.07.2003] Heute startet "Werner - Gekotzt wird später!" in den dt. Kinos...

[15.07.2003] Constantin Film meldet...
Um den Start des neuen Werner-Films "WERNER - GEKOTZT WIRD SPÄTER !" gebührend zu feiern, kamen Comic-Zeichner Rötger "Brösel" Feldmann und sein Bruder Andi, der im Film u.a. dem chaotischen Meister Röhrich seine Stimme leiht, zur großen Welturaufführung am 10. Juli nach Hamburg.
Im neuen Sommerhighlight der Constantin Film, begibt sich der per Würfelspiel inthronisierte "Könich" Werner in einem umgebauten '98 Regency Oldsmobile auf eine abenteuerliche Urlaubsreise nach Korsika. Rötger und Andi, in Begleitung von Rötgers Frau Petra, steuerten das ca. 6,50m lange echte Oldsmobile direkt vor den roten Teppich des CinemaxX in Hamburg. Vor dem Kino warteten bereits viele Fans, um den Künstlern einen rauschenden Empfang zu bereiten. Rötger und Andi belohnten ihre großen und kleinen Anhänger mit zahlreichen Autogrammen und die anwesenden Medienvertreter mit ausgiebigen Statements.
Nach der gelungenen Welturaufführung des Films, lenkten Rötger und Andi das Oldsmobile durch Hamburg Richtung Andalou-Halle -einer alten Autowerkstatt- die für die Premierenfeier zur Schlosserei Schubiack umfunktioniert wurde. Mit vielen Rockern aus Berlin und Hamburg, die ihre knapp 150 schweren Motorräder im Spalier vor der Halle geparkt hatten, wurde dann kräftig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Bei Bölkstoff und Hamburgern, frisch vom Grill, wurden gesichtet u.a. der Regisseur Michael Schaack, Thomas Walker (TFC Trickompany), Schauspieler und Sprecher Michael Lott, die Stimme von Werner, Klaus Büchner, Bertram Hiese, Jörg Reymann, Kulle Westphal (spricht den Eckat), Kalle Schwensen, Lotto King Karl, Produzent Herman Weigel sowie die Vorstände der Constantin Film Thomas Peter Friedl und Dr. Daniel Wiest.


[23.04.2003] Der "Werner - Gekotzt wird später!" Trailer ist online !!!

[02.04.2003] Constantin Film liefert in einer aktuellen Pressemeldung die Story zu "Werner - Gekotzt wird später!"... Vorsicht SPOILER !!!
Hoch oben in Kius, da wo der Norden am flachsten ist, sitzen Werner, Andi und Eckat zusammen und würfeln. Diesmal geht es um einen hohen und ungewöhnlichen Einsatz - die absolute Herrschaft oder die totale Unterwerfung. Denn der Sieger wird zum "Könich" gekrönt - und der Könich darf bestimmen. Werner gewinnt das Spiel und erteilt seinen neuen Untertanen Andi und Eckat den ersten Befehl: Der Könich will Urlaub machen! Und zwar auf Korsika - Flachköpper machen!
Ganz gegen den Willen von Eckat, der eigentlich zur Arbeit gehen will, fahren die drei in ihrem alten Taunus los. Und wie nicht anders zu erwarten, wird die Reise zum großen Abenteuer. Zuerst bricht der Taunus zusammen, der mit all den Belustigungsutensilien im Gepäck wohl überfordert war. Dann wird der neu "angeschaffte" Ami-Schlitten erst einmal richtig schnell gemacht, so dass die beiden Polizisten Bruno und Helmut, vom Vorbesitzer des Oldsmobile auf Werners Spur gehetzt, gar keine Chance gegen den Könich haben. So wenig Chance, wie das neue Friesenhaus gegen den von Eckat allein gelassenen Röhrich und seine Grundsanierungs-Vorstellungen.
Ja, diesen Schluss kann man mit Fug und Recht als Happy End bezeichnen. Werner, Andi und Eckat haben die flachsten Flachköpper auf Korsika gemacht, Polizist Helmut hat sich selbst zum neuen Könich gekürt und sein Kollege Bruno ist weiter guter Hoffnung, dass er den drei Straftätern auf dem Rückweg von Korsika nach Knöllerup noch den Weg abschneiden kann.


[02.11.2002] Heute um 20.15 Uhr zeigt Pro 7 den Film "Werner - Das muss kesseln"...

[25.01.2002] Blickpunkt:Film berichtet über die kommenden "Werner"-Filme...



Werner
DVD & Video



DVDWerner - 4 in eins
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
DVD Erscheinungstermin: 24. Januar 2008

Die neue Box enthält neben den beliebten Filmen "Werner - Beinhart!", "Werner - Das muss kesseln!", "Werner - Volles Rooäää!!!" und "erner - Gekotzt wird später!" das exklusive und bisher unveröffentlichte Comic "Der Griff ins Klo", bei dem diesmal Meister Röhrich ein cooles Händchen beweisen muss. Das 24-seitige Comic wurde vom WERNER-Erschaffer Brösel persönlich extra für diese DVD-Box gezeichnet und ist nur in dieser enthalten...

DVDWerner - Box Set (5 DVDs)
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
DVD Erscheinungstermin: 1. Dezember 2004


DVDWerner - Gekotzt wird später
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
DVD Erscheinungstermin: 15. Januar 2004


DVDWerner - Beinhart
VHS
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Video Erscheinungstermin: April 1992
In höchster Not hilft eine Fee dem in einer kreativen Krise steckenden Brösel, die Jugenderlebnisse Werners zu Papier zu bringen...

DVDWerner 2 - Das muß kesseln!!!
VHS
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
DVD Erscheinungstermin: 28. September 2000
Wegen 'ner schönen Frau kricht Werner mit Nobelschröder so richtig Zoff. Und dann wird ein Rennen draus, bei dems ums Ganze geht. Um dem Nobelschröder sein Bentley so richtig abzuledern, bauen Werner und Andi 'ne echte Höllenmaschine. Die schluckt nur'n ganz spezielles Metül-Gesöff und geht ab wie nix. Nur meckern dann die Wernersen-Brüder kurz vorm Rennen, daß sie vergessen haben, dem Metülisator einen Nockenring einzubauen. "Hösste Oisenbohn", um nich dem Nobelschröder seine Edelkiste am Horizont verschwinden zu sehn. Aber zum Glück hat einer 'ne Idee - Werner. Wer sonst??

DVDWerner - Volles Rooäää!!!
VHS
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
DVD Erscheinungstermin: 23. März 2000
Baulöwe Günzelsen droht das beschauliche, vom Bölkstoff bestimmte Leben in Knöllerup zu zerstören. Er will einen ganzen Stadtteil plattwalzen, um ein Shopping-Center zu bauen. Auch Werners und Andis Werkstatt, Omas Imbiß und diverse Stammkneipen sollen der Bauwut zum Opfer fallen. Nicht mit Werner! Er schmiedet einen Gegenplan...



Werner
Links



Werner
Offizielle Website
Offizielle, "deutschsprachige" Infos rund um die Kultfigur... u.a. auch zu den "Werner"-Filmen...
http://www.werner.de
http://www.gekotzt-wird-spaeter.de



Werner
Literatur



Rötger "Brösel" Feldmann hat viele "Werner"-Comics veröffentlicht, u.a.

Brösel
Werner - Vollgas!
Taschenbuch
192 Seiten (Juli 2003)

Mit den in dieser Form bisher unveröffentlichten ganzseitigen Cartoons und Sprüchen geht WERNER auf die Überholspur...

Brösel
Werner - Volles Rooäää!!!
Fäkalstau in Knöllerup

Das Buch zum Film
Gebundene Ausgabe
(1999)



Brösel
Werner - Volle Dröhnung
Das Beste aus 20 Jahren Werner

Taschenbuch
(Mai 2002)




Werner
Soundtrack



Various
Werner - Gekotzt wird später!
Original-Soundtrack
Audio CD
Erscheinungstermin: 27. November 1990

19 Titel: u.a. Gerner Werner; Audobaun; Auf'm Heimweg zu schnell; Freie Bahn mit Marzipan; Gammeln auf'm Strand

Various
Werner - Beinhart
The Original-Soundtrack Songs
Audio CD
Erscheinungstermin: 27. November 1990

17 Titel: u.a. Beinhart; Little Deuce Coupe; Runaway; Halbstark; The Wanderer Ich bin ein Mann

Die Soundtracks kann man auch auf der Offiziellen Website downloaden...



Werner
Trailer



Werner - Gekotzt wird später!
Trailer
Benötigt Apple Quicktime, Windows Media oder Real Player...
Div. Formate

Werner
Ausschnitte
Benötigt Apple Quicktime...
Diverse


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

E-Mail - info@moviefans.de
Homepage - http://www.moviefans.de

Kinostart
"Werner: Eiskalt!"

23.06.2011 (D)

Werner - Gekotzt wird später!

Werner - Offizielle Website

Andi, Werner und Eckat am Strand (Werner 4)

Präsi, Röhre, Hörni, Herbert und Walze (Werner 4)

Werner - Wallpapers

Werner - Offizielle Website

Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff