moviefans.de !!! StarCraft
StarCraft
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Links
Literatur
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...Geschenkidee Sterntaufemoviefans.de @ A-Z
"StarCraft" ist ein Strategie-Spiel erster Güte und eine Verfilmung ist nicht ausgeschlossen...

In der fernen Zukunft ist eine kleine Gruppe von im Exil lebenden Menschen dazu verdammt, im hintersten Winkel des Weltraums ums nackte Überleben zu kämpfen. Nur durch militärische Stärke, Spionage und Betrug gelingt es einer vereinigten Terranischen Regierung, so etwas wie Frieden aufrechtzuerhalten. Als die lebenswichtigen Rohstoffe jedoch langsam zur Neige gehen, werfen diese konföderierten Nationen neidische Blicke auf ihre außerirdischen Nachbarn, die geheimnisumwitterten Protoss, und deren reiche Welten. Und als wäre nicht alles schon kompliziert genug, deutet nun auch noch einiges darauf hin, dass eine bislang unbekannte und blutgierige Spezies namens Zerg in das Hoheitsgebiet der Protoss eingedrungen ist und dort alles vernichtet, was ihr in den Weg kommt. Der Krieg steht unmittelbar bevor...

Blizzards Spieleserie(n) schreien geradezu nach einer Umsetzung für die grosse Leinwand !!! Man stelle sich nur einmal vor die grandiosen Cutscenes hätten Spielfilmlänge... :-))

Allerdings wird es wohl frühestens 2012 soweit sein... Es sei denn es wird - wie bei Blizzard üblich - bereits heimlich daran gearbeitet...



StarCraft
Aktuelles



"StarCraft II" ist fast da !!!
Am 27. Juli 2010 erscheint der langersehnte Nachfolger "StarCraft II: Wings of Liberty" für PC & MAC...
In der Rubrik Spiele finden Sie weitere "StarCraft"-Games...



[05.05.2010] Bei GameTrailers.com gibt es neues Videomaterial zu "StarCraft II"...

[21.02.2008] Onlinewelten meldet...
Was uns eine zuverlässige Quelle auf der diesjährigen Game Developers Conference verraten hat, sollte alle Strategie-Fans aufhorchen lassen.
Starcraft 2, der potenzielle Strategiekracher von Blizzard, wird noch dieses Jahr im Oktober erscheinen. Auch in Sachen Next-Gen-MMO konnte ein wenig mehr Licht ins Dunkel gebracht werden. Laut derselben Quelle arbeiten die Kalifornier an Starcraft Online. [...]


[29.06.2007] GameFront meldet...
Rob Pardo, Lead Designer von World of Warcraft bei Blizzard, sagte gegenüber NextGen.biz, dass er weiterhin an das mittlerweile eingestellte Starcraft Ghost und seine Charaktere glaubt.
Pardo hofft deshalb, dass man eines Tages doch noch zu Starcraft Ghost zurückkehrt.


[19.05.2007] Endlich... Blizzard Entertainment hat "StarCraft II" für Windows-PC angekündigt - erste "StarCraft II" Trailer sind bereits online !!! Und nach all den Jahren antwortet Blizzard Entertainment noch immer auf die Frage nach der Verfilmung ihrer Spiele in der FAQ...
Gibt es Pläne, einen StarCraft-Film oder andere Filme zu produzieren?
Wir sind sehr daran interessiert, unsere Welten und Charaktere in andere Arten der Unterhaltung zu transferieren, aber wie bei allen anderen Projekten, suchen wir auch hierbei nach den besten verfügbaren Talenten. Wir würden zwar liebend gerne StarCraft, WarCraft und Diablo auf die Leinwand bringen, aber wir werden das nur tun, wenn wir die richtigen Partner finden.


[16.01.2007] 4players.de meldet...
Diablo 3 oder StarCraft 2 sind traditionell Favoriten, wenn in der Gerüchteküche darüber spekuliert wird, an welchen Spielen Blizzard derzeit sonst noch arbeitet. Bei darbenden Fans des Echtzeitstrategieklassikers könnte nun zaghaft etwas Hoffnung aufkeimen, dass eine Rückkehr ins Universum der Terraner, Zerg und Protoss ansteht. Auf dem Londoner Launch-Event für World of WarCraft: The Burning Crusade ließ sich Itzik Ben Bassat, Vizepräsident im Bereich Geschäftsentwicklung bei Blizzard, folgendes Statement entlocken:
"Ich bin selbst ein StarCraft-Spieler - das Spiel haben wir 1998 herausgebracht - und ich hoffe, dass es nicht ein Jahrzehnt dauern wird, bis wir wieder hier stehen, um die Veröffentlichung der Fortsetzung dieses Spiels zu feiern."
Wird StarCraft 2 also 2008 erscheinen? Oder sollte die durchaus verschachtelte Äußerung nur Hoffnung machen, dass irgendwann innerhalb der nächsten zehn Jahre mit einem Sequel zu rechnen sein könnte?


[27.03.2006] GameFront meldet...
Blizzard gibt bekannt, dass man das Actionspiel StarCraft Ghost (Xbox, PS2) auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Der Entwickler will sich stattdessen mehr auf die Next Generation Konsolen konzentrieren.

[01.11.2005] GameFront meldet...
Das Actionspiel StarCraft: Ghost soll anscheinend nicht mehr für den Gamecube, sondern nur noch für Xbox und PlayStation2 erscheinen. Das soll ein Blizzard-Sprecher auf der 'BlizzCon' während einer Frage- und Antwortrunde gesagt haben.
StarCraft: Ghost befindet sich beim Blizzard-internen Team Swingin' Ape Studios in Arbeit und soll 2006 in den USA erscheinen


[24.05.2005] Bei 4Players.de gibt es einen neuen Trailer zu "StarCraft: Ghost"... Und BoomTown meldet...
Lange Zeit ist es um Blizzard's Konsolenspiel still geworden. Jetzt hat der Hersteller ein paar Infos verraten.
Es ist ja bereits länger bekannt, dass StarCraft: Ghost für PS2, Xbox und Gamecube erscheinen wird. Neu hingegen ist die Info, dass die PS2 und Xbox Versionen auch online spielbar sein werden. Der Multiplayer-Modus wird Caputer the Base heißen. Gespielt wird in zwei Teams á vier Spieler und um die Kontrolle einer fliegenden Basis der Terraner gekämpft.
Zudem verspricht Blizzard neue Fahrzeuge ins Spiel einzubauen, die bisher in StarCraft nicht aufgetaucht sind. Zusätzlich sollen imposante Spezialeffekte, ein riesiges Spielareal und eine komplexe Story für Begeisterung bei den Spielern sorgen.


[26.01.2005] AreaGCX meldete kürzlich...
Es ist ruhig geworden um Starcraft: Ghost und manch einer bezweifelt gar, dass das einst ambitionierte Projekt von Blizzard Entertainment, nicht zuletzt aufgrund häufiger Wechsel der Entiwckler, überhaupt noch das Licht der Welt erblickt. Nachdem nach Blizzard erst Nihilistic und dann die Swingin' Ape Studios Hand an das Projekt angelegt haben, trat Stillstand ein. Jetzt verraten erste Herztöne, dass der Patient noch lebt. Das Branchenmagazin GamesIndustry führte mit Cris Metzen und Paul Sams von Blizzard Entertainment ein Interview, das Hoffnung auf eine Fertigstellung des Spiels macht.
Die wichtigsten Aussagen:
Obwohl man das Projekt an Third-Party-Entwickler abgegeben hat, haben die Blizzard Entertainment Studios weiterhin ein Auge auf das Spiel. Zwar sind sie nicht mehr direkt für die Programmierung und die Grafikumsetzung verantwortlich, sollen aber eine Kontinuität des Projekts gewährleisten. Man muss sich die Zusammenarbeit in Form einer Unterstützerleistung von Blizzard vorstellen, denen das Spiel noch immer am Herzen liegt.
Derzeit wird weiterhin stark an Verbesserungen im Spiel gearbeitet. Vor allem die letztjährige E³ habe zu der Komplettüberarbeitung des Spiels geführt. Zwar hätte man in einigen Punkten mit den Spielen der Konkurrenz mithalten können, in anderen habe es jedoch Verbesserungsbedarf gegeben. Es sei Philosophie von Blizzard, Spiele erst dann auf den Markt zu bringen, wenn sie wirklich fertig sind. [...]


[14.03.2002] Gamesweb.com über "StarCraft 2"...
Es ist noch gar nicht allzulange her, da brodelte die Gerüchteküche ganz gewaltig, was einen Nachfolger des Blockbusters 'StarCraft' betrifft. Nun meldete sich Blizzards Führungsfigur Bill Roper in einem Interview zu Wort und bestätigte einmal mehr Pläne, ein 'StarCraft 2' zu entwickeln. Sollte die Entwicklung an diesem irgendwann einmal starten, ist allerdings so gut wie sicher, dass dieses auch komplett in 3D gehalten wird. Fans der isometrischen 2D-Ansicht in 'StarCraft' werden sich also umgewöhnen müssen. Allerdings stellt Bill Roper auch klar, dass es in Sachen 'StarCraft 2' weiterhin nur Pläne gibt. Die Mannen von Blizzard sind derzeit mit der Entwicklung von 'Warcraft III: Reign of Chaos', sowie dem MMORPG 'World of WarCraft' voll und ganz ausgelastet und können sich so keinem anderen Projekt widmen. Dass Blizzard aber mindestens noch einmal in das 'StarCraft'-Universum zurückkehren wird, dürfte mittlerweile beschlossene Sache sein, was nicht zuletzt am Zutun der Fans liegt, die lauthals nach einem 'StarCraft 2' verlangt haben.



StarCraft
DVD & Video



Das kann dauern... *g*


StarCraft
Links



StarCraft
Blizzard Entertainment
Offizielle Infos der Spielefirma...
http://www.blizzard.com
http://www.blizzard.de


StarCraft II
Offizielle Website
Offizielle Infos...
http://www.starcraft2.com

StarCraft
Broodwar.de
Inoffizielle, deutschsprachige Infos rund um die Spieleserie...
http://www.broodwar.de



StarCraft
Literatur



Die Romane zur Spiele-Serie...

Jeff Grubb
StarCraft
Band #1: Libertys Kreuzzug

Taschenbuch
288 Seiten (Februar 2004)

60.000 Lichtjahre von der Erde entfernt wird eine Konföderation tarranischer Auswanderer in einen Krieg zwischen den rätselhaften Protoss und dem erbarmungslosen Zerg-Schwarm verwickelt. Jede Spezies kämpft zwischen den Sternen um ihr eigenes Überleben - in einer Schlacht, die das größte Kapitel in der Geschichte der Menschheit werden könnte... oder ihr brutales, blutiges Ende...

Gabriel Mesta
StarCraft
Band #2: Schatten der Xel'Naga

Taschenbuch
(Juli 2004)

Unter allen Planeten der terranischen Föderation ist Bhekar Ro wohl einer der uninteressantesten: eine raue Provinzwelt am Rande des Dominions, wo jeder Tag ein Kampf ums Überleben ist - bis eine Laune des Schicksals diesen abgelegenen Planeten quasi über Nacht zum Zentrum der Galaxis macht! Drei gewaltige Armeen von Zerg, Protoss und Terranern machen sich bereit, um das Geheimnis des Planeten für sich zu beanspruchen. Die Schlacht um Bhekar Ro hat begonnen...

Tracy Hickman
StarCraft
Band #3: Im Sog der Dunkelheit

Taschenbuch
235 Seiten (Februar 2005)


Aaron Rosenberg
StarCraft
Band #4: Die Königin der Klingen

Taschenbuch
384 Seiten (17. Januar 2007)

Getrieben von alptraumhaften Visionen bricht Ex-Marshall Jim Raynor zu einer überhasteten Mission zu der Vulkanwelt Char auf, denn er ist überzeugt, dass seine große Liebe Kerrigan immer noch am Leben ist und ihm von dort verzweifelte telepathische Nachrichten schickt. Auf dem Planeten angekommen wird er mit etwas konfrontiert, das direkt aus der Hölle zu stammen scheint: Die Zerg-Königin der Klingen erhebt sich aus der Asche der Vulkanwelt - und sie kommt Raynor erschreckend bekannt vor...

Keith R. A. DeCandido
StarCraft - Ghost
Nova

Taschenbuch
320 Seiten (13. Juni 2007)

Vier Jahre nach dem so genannten Brood War-Konflikt hat Imperator Arcturus Mengsk das terranische Dominion wieder aufgebaut und verstärkt. Seine Eliteeinheit, die "Ghosts", bilden dabei die Stützpfeiler seiner Militärmaschinerie. Unter den Feinden des Imperiums sorgt die Spezialeinheit für Angst und Schrecken. Vor allem ein Name geistert immer wieder durch die Reihen der Gegner: "Nova". Dies ist ihre Geschichte...



StarCraft
Spiele



VIDEOSPIELE - Hardware, Spiele & Zubehör Blizzard Entertainment veröffentlicht am 27. Juli 2010 den langersehnten Nachfólger "StarCraft II: Wings of Liberty" für PC & MAC...
Ihr werdet viele bekannte Gesichter aus StarCraft und seiner Erweiterung Brood War wiedersehen und die Geschichte von Terranern, Zerg und Protoss wird auf neue und innovative Art und Weise fortgesetzt. Verzweigte Konversationen mit den vielfältigen Charakteren des Spieles können überraschende und einzigartige Missionsoptionen eröffnen.
Und als Anführer von Raynors Raiders entscheidet ihr, welche Missionen euer Team annimmt und welche ihr euch für später aufhebt. Die Entscheidungen, die ihr trefft, beeinflussen den Verlauf der Spielgeschichte; bestimmte Ereignisse sowie Video- und Filmsequenzen seht ihr nur, wenn ihr einem entsprechenden Weg in der Missionsstruktur von StarCraft II folgt. Wings of Liberty überlässt euch die Freiheit, den eigenen Weg zu bestimmen und Teil der epischen Geschichte des Spieles zu werden...


Am 1. Juni 1998 erschien "StarCraft" für Windows-PC...
Steuern Sie eine der drei verschiedenen Spezies, und nutzen Sie deren spezielle Einheiten, Technologien, Eigenschaften und Fähigkeiten.
Multiplayer-Spiele für bis zu 8 Spieler über IPX-Netzwerk und Battle.net, 4 Spieler über Direktverbindung und 2 Spieler über Modemverbindung.
Der mitgelieferte Kampagnen-Editor ermöglicht es Spielern, ihre eigenen Einheiten und Kampagnen zu entwerfen.
StarCraft wartet mit preisgekrönten neuartigen Features bei der Steuerung auf, wie z.B. Wegmarken bzw. Warteschlangen fürs Training, und bietet auf diese Weise noch besseres Gameplay...


Am 3. Februar 1999 folgte das AddOn "StarCraft: Brood War" für Windows-PC...
Drei neue Kampagnen setzen die epische Geschichte von StarCraft fort.
Neue Welten gilt es zu erkunden, von Shakuras, der düsteren Heimatwelt der Dunklen Templer, bis zu den heißen und öden Wüsten von Korhal.
Originale Filmszenen und neue Musiktracks.
100 neue Multiplayer-Karten.
Ehre, Tapferkeit und Ruhm! Besuchen Sie die Halle der Helden!


Blizzard Entertainment kündigte 2002 auf der Tokyo Game Show das Videospiel "StarCraft: Ghost" für Konsolen an... Das Spiel wurde nach mehrmaligen Terminverschiebungen aber eingestellt und auf unbestimmte Zeit verschoben: Wenn überhaupt, soll es für die nächste Konsolengeneration veröffentlicht werden...



StarCraft
Trailer



StarCraft II
Trailer & Videos
Benötigt DivX für Windows Media Player...
StarCraft2.com (Div. Formate)
GameTrailers.com (Div. Formate)


StarCraft: Ghost
Trailer
Benötigt Flash Player...
YouTube.com (Stream)

StarCraft
Intro
Benötigt Flash Player...
YouTube.com (Stream)

StarCraft
The Movie - Trailer
Ein Fan-Video mit Cutscenes aus "StarCraft"...
Benötigt Flash Player...
YouTube.com (Stream)


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

StarCraft © Blizzard Entertainment. All rights reserved.

Kinostart
Blizzard's
"StarCraft"
The Movie
Videospiel-Verfilmung

Evtl. 2012 !?!

Wenn überhaupt ;-)

StarCraft

StarCraft II: Wings of Liberty (PC)

StarCraft #4: Die Königin der Klingen - Roman von Aaron Rosenberg

Nova aus StarCraft: Ghost

SPACEart
Online

Shop mit über 1000 Modellen, u.a. Action, Horror und SF...

Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff