moviefans.de !!! Sin City
Sin City
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Merchandise
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...Tipp des Tagesmoviefans.de @ A-Z
Sin City
Literatur



Der Comic-Kleinverlag Cross Cult veröffentlicht eine Neu-Edition von Frank Millers düsterem Epos, das Robert Rodriguez Bild für Bild und Dialogzeile für Dialogzeile verfilmt hat - eine Tour de Force, kompromisslos, poetisch und brutal... Los geht's im März 2005 mit "Stadt ohne Gnade" - eine der drei Storys, die als Vorlage für den Film dient. Die weiteren Bände folgen im Abstand von 2-3 Monaten. Alle sieben Hardcoverbücher enthalten zahlreiche Extras (Sketchbooks, Interviews etc.), wie auch schon die "Hellboy" Comics aus dem gleichen Verlag....

Frank Miller
Sin City
Band #1: Stadt ohne Gnade

Gebundene Ausgabe
216 Seiten (März 2005)

Willkommen in Sin City. Ein Ort wie kein anderer, reizvoll, unerbittlich, gefährlich. Liebe ist der Brennstoff und der inzwischen berüchtigte Marv hat das Streichholz... Er begibt sich auf die Jagd nach Goldies Killer. Es ist Zeit, diese Stadt brennen zu sehen!

Frank Miller
Sin City
Band #2: Eine Braut, für die man mordet

Gebundene Ausgabe
216 Seiten (Mai 2005)

Eine dieser heißen Nächte, trocken und windstill, die Menschen dazu bringt, im Verborgenen schweißtreibende Dinge zu tun. Dwight denkt darüber nach, wie er alles vermasselt hat und was er für nur eine gute Chance geben würde, seine Weste wieder weiß zu waschen, seinen Weg aus der gefühllosen grauen Hölle zu graben, die sein Leben gerade ist. Er würde alles dafür geben. Wenn er sich nur befreien könnte. Wenn er wieder das Feuer fühlen könnte. Nur noch ein mal. Und dann ruft Ava an...

Frank Miller
Sin City
Band #3: Das grosse Sterben

Gebundene Ausgabe
(Juli 2005)

Verbrecher hatten schon immer das Sagen in Sin City, egal ob Schmuggler, Spieler oder Politiker. Aber seit die erste Dame ihr "Geschäft" in Old Town eröffnet hat, werden diese Gassen nachts von den Frauen beherrscht. Es bestand eine heikle Waffenruhe, aber nun gibt es eine schmutzige Leiche und der Mob versucht, diese anrüchigen Strassen zurück zu gewinnen. Aber um das zu tun, müssen sie eine eingeschworene Truppe gefährlicher Frauen und Dwight erledigen. Aber er weiß etwas, das der Mob auf die harte Tour lernen wird: Für seine Freunde einstehen, kann bedeuten, dass man eine Menge Leute umbringen muss...
Die Story dieses Bandes ist Teil des Kinofilms mit Clive Owen ("King Arthur") als Dwight...

Frank Miller
Sin City
Band #4: Dieser feige Bastard

Gebundene Ausgabe
(November 2005)

Nur noch eine Stunde. Hartigan poliert seine Marke und macht sich bereit, ihr einen Abschiedskuss zu geben, ihr und dem, was sie repräsentiert: 30 verrückte Jahre als Freund und Helfer, Tränen, Blut und Erfolge. Er denkt an das Lächeln seiner Frau, an die Flasche Champagner, die sie auf Eis gelegt hat, an Ausschlafen bis zehn, daran, ganze Nachmittage faul in der Sonne zu liegen. Aber als nur noch eine Stunde vor ihm liegt, hört er etwas über den einen Fall, den er nicht lösen konnte: Ein junges Mädchen, hilflos einem geifernden Verrückten ausgeliefert. Nur noch eine Stunde ... und Hartigan wird sich mit einem Knall verabschieden!
Die Story dieses Bandes ist Teil der Verfilmung mit Bruce Willis als Hartigan...

Frank Miller
Sin City
Band #5: Familienbande

Gebundene Ausgabe
(März 2006)

Dieser Band markiert den Abschied von Millers gewohnter Arbeitsweise: dem Erzählen in Fortsetzungsgeschichten. Denn dieses Epos strömte auf einmal aus seiner Feder ... und man kann kaum anders, als es auch auf einmal zu lesen! In Familienbande gibt es ein Wiedersehen mit vielen aus dem "Sin City"-Film bekannten Figuren: Die tödliche Miho, die auf Roller Skates unterwegs ist, und Dwight, den das Adrenalin antreibt. Diese Geschichte aus der Stadt ohne Erbarmen darf man nicht verpassen...

Frank Miller
Sin City
Band #6: Bräute, Bier und Blaue Bohnen

Gebundene Ausgabe
(Juli 2006)

Dieser facettenreiche Band versammelt Frank Millers Sin City-Kurzgeschichten. Ein idealer Einstiegsband für neue Leser, die wissen möchten, worum es bei Sin City überhaupt geht und Stammleser, die einfach nicht genug bekommen können...

Frank Miller
Sin City
Band #7: Einmal Hölle und zurück

Gebundene Ausgabe
(November 2006)

In der Stadt ohne Gnade ist es schwer, anständige Männer zu finden. Auftritt Wallace, ein Mann voller Geheimnisse. Ein netter Kerl, der sehr gut darin ist, Leute umzubringen. Während einer abendlichen Ausfahrt am Strand trifft er die Frau seiner Träume und sie versucht, sich das Leben zu nehmen! Warum? Und wer sind diese zwielichtigen Schergen die sie aus seinen Armen reißen? Wann wird der Sturm losbrechen? Comiclegende Frank Miller präsentiert seine bisher längste Sin City Graphic Novel ein kompromissloses Feuerwerk von brutaler Gewalt, dunklen Geheimnissen und heldenhafter Aufopferung. Ach, was solls es ist eine Liebesgeschichte!

Frank Miller
Sin City
Englischsprachiges Taschenbuch
208 Seiten (12. Januar 1993)


Diana Schutz, Frank Miller, R. C. Harvey
The Art of Sin City
Englischsprachige, gebundene Ausgabe
128 Seiten (1. Oktober 2002)


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

E-Mail - info@moviefans.de
Homepage - http://www.moviefans.de

Frank Miller's SIN CITY #1 - Stadt ohne Gnade

Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans