moviefans.de !!! Reine Nervensache
Reine Nervensache
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Links
Soundtrack
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
"Reine Nervensache" (1999) - Originaltitel: "Analyze This" - ist eine Mafia-Komödie voll schwarzem Humor... Dank der Regie von Harold Ramis (u.a. "Ghostbusters") und der famosen Hauptdarsteller...
Eigentlich gilt er als der Härteste unter den ganz harten Jungs, doch urplötzlich wird der New Yorker Mafiaboss Paul Vitti (Robert De Niro) von Angstneurosen, nervösen Atembeschwerden und Potenzproblemen geplagt. Hilfe sucht er bei dem sensiblen High-Society Psychiater Ben Sobel (Billy Crystal). Der verfällt zwar zunächst selbst in Panik - aber das Angebot des Paten kann er nun wirklich nicht abschlagen...

"Reine Nervensache 2" (2002) - Originaltitel: "Analyze That" - schlägt in die gleiche Kerbe...
Fast hat Mafia-Boss Paul Vitti seine Haftstrafe in Sing Sing abgesessen, da scheint er in seiner Zelle durchzudrehen. Ist sein Nervenzusammenbruch auf aktuelle Morddrohungen einer rivalisierenden Unterwelt-Familie zurückzuführen? Auch Pauls früherer Psychotherapeut Ben Sobel weiss nicht genau, ob sein Patient simuliert.
Ben hat jedoch im Augenblick ganz andere Sorgen: Der Tod seines Vaters stürzt ihn selbst in eine tiefe Identitätskrise, außerdem kann er sich schon wegen seiner leidgeprüften Frau Laura (Lisa Kudrow) nicht noch einmal mit dem Mafioso abgeben.
Ihm bleibt allerdings keine Wahl: Paul wird vorzeitig entlassen - unter der Bedingung, dass Ben ihn seelisch betreut und... als Gast in seinem Haus aufnimmt!
Immerhin meint Paul es ernst mit seinem Schwur, sich eine ehrliche Existenz aufzubauen. Doch für bürgerliche Berufe ist er denkbar ungeignet. Auf keinen Fall will er Ben noch einmal in den Mafia-Krieg hineinziehen. Aber was soll er machen, wenn ständig Typen wie Schraubstock-Lou bei ihm auftauchen?


Das Sequel startete am 9. Januar 2003 in den deutschen Kinos...



Reine Nervensache
Aktuelles



"Reine Nervensache 2" auf DVD & Video !!!
Am 24. Juli 2003 erschien
"Reine Nervensache 2" auf DVD & Video... Jetzt bestellen !!!



[04.05.2008] Arte zeigt heute um 20.40 Uhr "Reine Nervensache"...

[04.11.2006] RTL zeigt heute um 20.15 Uhr "Reine Nervensache"... Die Wiederholung läuft am 5.11. um 12.40 Uhr...

[09.01.2003] "Reine Nervensache 2" startet in den deutschen Kinos...

[06.12.2002] Das Sequel "Analyze That" startet in den US-Kinos... Bei Rotten Tomatoes gibt es jede Menge Kritiken...



Reine Nervensache
DVD & Video



DVDReine Nervensache (Box Set)
VHS
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD & Video Erscheinungstermin: 24. Juli 2003
Beide Filme im Doppel-Pack...

DVDReine Nervensache
VHS
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen: Deutsch, Englisch & Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Bildformat: 1.33:1
DVD Erscheinungstermin: 19. November 1999
DVD Features: Kommentare von Robert DeNiro und Billy Crystal, 7 minütiges Gag Reel

DVDReine Nervensache 2
VHS
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD & Video Erscheinungstermin: 24. Juli 2003



Reine Nervensache
Links



Reine Nervensache 2
Offizielle Website
Offizielle Infos...
http://www.reinenervensache2-derfilm.de
http://analyzethatmovie.warnerbros.com



Reine Nervensache
Soundtrack



David Holmes
Analyze That
Reine Nervensache 2

Original-Soundtrack
Audio CD
Erscheinungstermin: 20. Januar 2003

16 Titel: u.a. Guard Shoots Vitti; Sushi Bar; Rigazzi Arrives on Set



Reine Nervensache
Trailer



Reine Nervensache 2
Trailer
Benötigt Apple Quicktime...
Div. Formate


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

E-Mail - info@moviefans.de
Homepage - http://www.moviefans.de

Reine Nervensache - DVD

Poster
Plakate, Shirts
Merchandise, etc.

Close Up

oder
AllPosters

Reine Nervensache 2

Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff

moviefans