moviefans.de !!! Die Wilden Kerle
Die Wilden Kerle
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Merchandise
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
SHOPPING
Beim Kinobesuch bares Geld sparen mit CinemaxX-Kinogutschein-Paketen in verschiedenen Varianten (u.a. mit Getränken & Popcorn)Online-Download-Guthaben für PlayStation Network, Nintendo & Xbox
FILME  A-Z
Die Wilden Kerle 1-3 (3 DVDs) in Metallbox "Die Wilden Kerle - Alles ist gut, solange du wild bist!" (2003) ist die Verfilmung der "Die wilden Fussballkerle"-Bücher von Joachim Masannek...
"Die wilden Kerle" sind neun Jungs, die sich selbst ein kleines Reich geschaffen haben, den Teufelstopf. Das ist ihr Bolzplatz und Treffpunkt, hier können sie sich noch richtig austoben. Die Idylle ist nur von kurzer Dauer, denn eines Tages erleben sie eine schlimme Überraschung. Der dicke Michi und seine Gang "Die Unbesiegbaren Sieger" beanspruchen auf einmal ihr Revier. Das lässt sich Leon, der Chef von den Wilden Kerlen, jedoch nicht gefallen. Er verabredet mit dem dicken Michi ein alles entscheidendes Fußballspiel, dem Sieger gehört der Teufelstopf. Alles scheint gut zu werden, doch dann passiert eine Katastrophe nach der anderen. Doch die Wilden Kerle wären nicht die Wilden Kerle, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würden... Ganz nach ihrem Motto: Alles ist gut, solange du wild bist!

Es folgte "Die Wilden Kerle 2" (2005)...
Ein einziger Sieg fehlt den wilden Kerlen noch bis zum ersehnten großen Preis: Einem Spiel gegen die Nationalmannschaft. Doch das Team muss vor dem entscheidenden Match einen herben Verlust hinnehmen: Sturm-Star Vanessa verliebt sich in den Anführer einer Skater-Gang und hat genug vom Fussball und den Wilden Kerlen...

Am 17. August 2005 begannen die Dreharbeiten zu "Die Wilden Kerle 3 - Die Attacke der biestigen Biester", der am 2. März 2006 in den deutschen Kinos startete...
Was war das bloß für eine Blamage. Nachdem die Nationalmannschaft die Wilden Kerle im Teufelstopf mit einem 25:1 hinter den Mars geschossen hat, gehen Vanessa und die Jungs tief geknickt getrennte Wege. Doch dann taucht plötzlich Fabi auf, Leons ehemals bester Freund. Mit einer direkten Kampfansage fordert er die Wilden Kerle heraus, ihren Titel als wildeste Fußballmannschaft der Welt zu verteidigen. Würden sie kneifen, dann wären sie das, was er schon immer geglaubt hat: Nämlich feige! Doch wer gedacht hat, das Team würde sich dieser Herausforderung sofort stellen, der irrt. Denn längst haben die ehemals wildesten Kicker etwas ganz Anderes im Kopf als Fußballspielen.
Zum Glück gibt es Nerv. Er ist der größte Fan der Wilden Kerle, der mit seiner ungebremsten Energie die Mannschaft unbedingt wieder zusammentrommeln und den vergessenen Kampfgeist in ihnen wachrufen will. Für Nerv ist glasklar: Dieses Duell dürfen sie sich einfach nicht entgehen lassen, denn Fabi tritt mit niemand Anderem an als mit einer waschechten 1A Mädchen-Fussballmannschaft: Die Biestigen Biester sind eine giftige Spezies, die es den Wilden Kerlen einmal so richtig zeigen wollen! Im Morgengrauen in der Natternhöhle kommt es zum wildesten aller wilden Showdowns: Zwischen den Wilden Kerlen und den Biestigen Biestern, zwischen Leon und Fabi, zwischen Maxis Vater, dem Schicksal und Nerv.


"DWK4 - Die Wilden Kerle: Der Angriff der Silberlichten" (Arbeitstitel: "Der Bruderkampf") kam am 1. Februar 2007 in die deutschen Kinos...
Seit dem Sieg gegen die "Biestigen Biester" haben die Wilden Kerle es allen gezeigt und jedes Spiel gewonnen. Nur ein Sieg trennt sie jetzt noch vom "Pott", dem Freestyle-Soccer-Pokal. Dafür müssen sie gegen die "Wölfe von Ragnarök" antreten. Doch die Wölfe sind keine normalen Gegner! Sie sind düster - und hinter ihnen lauert eine Macht, die stärker ist als sie alle: Das Mädchen Horizon und die Silberlichter aus dem Nebel. Marlon ist sofort rettungslos in Horizons Bann gezogen, die jedoch verfolgt nur ein Ziel: Marlon und Leon gegeneinander auszuspielen. Ein bitterer Bruderkampf bricht aus und die Wilden Kerle drohen daran zu zerbrechen. Werden sie die grösste Herausforderung ihres Lebens bestehen...?

Am 3. Juli 2007 begannen die Dreharbeiten zu "DWK5 - Die Wilden Kerle" (Arbeitstitel: "Hinter dem Horizont"), der am 21. Februar 2008 in die Kinos kam...
Die erste Liebe - was für ein Abenteuer. Leon und Vanessa hat es jetzt voll erwischt. Sie schwören sich ewige Treue. Doch die Ewigkeit hat so ihre Tücken. Schon am nächsten Tag ist Leon verschwunden. Sollte sein Versprechen nicht mal die Nacht überstanden haben? Oder waren etwa geheime Mächte im Spiel? Die Wilden Kerle machen sich auf die Suche nach Leon und gelangen dabei bis an den Horizont. Und darüber hinaus - ins Schattenreich. Dort warten ganz besondere Prüfungen auf die Freunde. Denn die Bewohner des Schattenreichs werden nur in der Nacht wach - es sind Vampire...



Die Wilden Kerle
Aktuelles



"DWK5" auf DVD !!!
Am 2. Oktober 2008 erschien "Die wilden Kerle 5 - Hinter dem Horizont" auf DVD... Jetzt bei Amazon bestellen !!!



[22.01.2008] Der Walt Disney Studios Presseservice meldet...
[...] mit rund 440.000 Besuchern erobert DWK5 - DIE WILDEN KERLE die deutschen Kinos und setzt sich erneut souverän an die Spitze der Charts - damit machen die wilden Kicker ihren sensationellen, fünffachen Erfolg komplett! Das wildeste Finale der deutschen Kinogeschichte verzeichnet gleichzeitig den erfolgreichsten Start eines deutschen Kinofilms in diesem Jahr. [...]

[24.02.2008] Heute um 13.30 Uhr wiederholt Sat.1 "Die Wilden Kerle 3"...

[23.02.2008] Heute um 20.15 Uhr zeigt Sat.1 "Die Wilden Kerle 3" als deutsche Free-TV-Premiere...

[21.02.2008] Heute startet "DWK5 - Die Wilden Kerle" in den deutschen Kinos...

[22.01.2008] Buena Vista meldet...
In den folgenden 16 Städten finden die exklusiven Sondervorführungen statt:
Walldorf - 29.02.2008 - Luxor - 14.00 Uhr
Sulzbach - 29.02.2008 - Kinopolis - 17.00 Uhr
Marburg - 01.03.2008 - Cineplex - 11.00 Uhr
Hachenburg - 01.03.2008 - Cinexx - 15.00 Uhr
Hürth - 02.03.2008 - UCI - 11.00 Uhr
Aachen - 02.03.2008 - Cinekarree - 15.00 Uhr
Duisburg - 03.03.2008 - UCI - 14.30 Uhr
Essen - 03.03.2008 - CinemaxX - 15.30 Uhr
Dortmund - 07.03.2008 - CineStar - 14.00 Uhr
Hamm - 07.03.2008 - CinemaxX - 17.00 Uhr
Bielefeld - 08.03.2008 - CinemaxX - 11.00 Uhr
Hannover - 08.03.2008 - CinemaxX Nicolaistraße - 14.30 Uhr
Braunschweig - 08.03.2008 - CinemaxX - 17.30 Uhr
Bremen - 09.03.2008 - CineStar - 12.30 Uhr
Lüneburg - 09.03.2008 - CineStar - 15.00 Uhr
Hamburg - 10.03.2008 - CinemaxX Dammtor - 14.30 Uhr


[13.09.2007] Buena Vista meldet...
Buena Vista International und SamFilm freuen sich über den erfolgreichen Abschluss der Dreharbeiten zum neuesten Abenteuer der Wilden Kerle. Am Dienstag, 11.09.07, fiel in München die letzte Klappe.
Während der insgesamt 51 Drehtage haben die Film-Crew und die Wilde-Kerle-Mannschaft um Leon und Vanessa alles gegeben, um das Drehbuch von Joachim Masannek auf Zelluloid zu bannen. Raban, die gefährlichste Schnauze der Welt, bringt es auf den Punkt: "Der Wilde-Kerle-Dreh war cool und das ganze Team ist glücklich. Jetzt warten wir gespannt auf den Kinostart am 21. Februar 2008."
Die Herrscher des Schattenreiches, die Vampire, stellen die Wilden Kerle im fünften Teil vor eine ungeahnt schwere Prüfung. Bei ihrem bisher spannendsten Duell muss die Wilde-Kerle-Mannschaft ihre ganze Stärke und allen Einfallsreichtum aufbieten, um zu bestehen. Doch sie wären nicht die Wilden Kerle, wenn sie sich von diesen beißwütigen Fledermäusen einschüchtern ließen. Aber werden sie die Vampire besiegen können?


[22.08.2007] Buena Vista hat folgendes DWK5-Bild zur Veröffentlichung freigegeben - und offensichtlich spielt Wilson Ochsenknecht alias Marlon nicht mehr mit...
(c) Buena Vista

[28.06.2007] Buena Vista meldet...
Wer geglaubt hat, die wilden Kerle könnten nach ihrem fantastischen Triumph von DWK4 nicht wilder werden, dem fehlt ganz einfach der Wildheitsfaktor. Mit knapp 2,4 Millionen Besuchern ist der vierte Teil des Fußball-Abenteuers nicht nur der erfolgreichste der Wilden-Kerle-Reihe, sondern auch der bislang zuschauerstärkste deutsche Film im Kinojahr 2007!
Doch es wird noch wilder - am 3. Juli beginnen die Dreharbeiten zu einem neuen Abenteuer im Wilde-Kerle-Land, das die Mannschaft um Leon in die geheimnisvolle Welt des Schattenreichs bringen wird:
DWK5 - Die wilden Kerle: Hinterm Horizont (AT)
Die erste Liebe - was für ein Abenteuer. Leon und Vanessa hat es jetzt voll erwischt. Sie schwören sich ewige Treue. Doch die Ewigkeit hat so ihre Tücken. Schon am nächsten Tag ist Leon verschwunden. Sollte sein Versprechen nicht mal die Nacht überstanden haben? Oder waren etwa geheime Mächte im Spiel? Die Wilden Kerle machen sich auf die Suche nach Leon und gelangen dabei bis an den Horizont. Und darüber hinaus - ins Schattenreich. Dort warten ganz besondere Prüfungen auf die Freunde. Denn die Bewohner des Schattenreichs werden nur in der Nacht wach - es sind Vampire...
Die Mannschaft um Leon (Jimi Blue Ochsenknecht) ist zurück! Gemeinsam mit Vanessa (Sarah Kim Gries), Maxi (Marlon Wessel), Markus (Leon Wessel-Masannek), Joschka (Kevin Iannotta) und Raban (Raban Bieling) wird er in das Schattenreich ziehen. Mit dabei sind natürlich auch wieder die liebenswertesten Nervensägen, die das Kino derzeit zu bieten hat: Nerv (Nick Romeo Reimann) und Klette (Janina Fautz). Als Anführer der Vampire werden der mysteriöse Darkside (Marvin Unger) und das Supergirl Blossom (Paula Schramm, "Französisch für Anfänger") die Wilden Kerle herausfordern.
Das Erfolgsteam hinter der Kamera hat ganz sicher den Wildheitsfaktor: Regisseur und Drehbuchautor Joachim Masannek sowie die Produzenten Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström von SamFilm.
Die Dreharbeiten finden im Saarland sowie in München statt.
Gefördert wird DWK5 - DIE WILDEN KERLE durch den FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern), den Bayerischen Bankenfonds (BBF), durch die Filmförderungsanstalt Berlin (FFA) und den Deutschen Filmförderfonds (DFFF).


Ältere Nachrichten kann man im Archiv nachlesen...


m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

Kinostart
"DWK5 - Die wilden Kerle: Hinter dem Horizont"

21.02.2008 (D)

Die Wilden Kerle (DVD)

Poster
Plakate, Shirts
Merchandise, etc.

Close Up

oder
AllPosters

Die Wilden Kerle 3 (DVD)

Die wilden Kerle 5 - Hinter dem Horizont (DVD)

Die Wilden Kerle 2 (DVD)

Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff